Banderolierer FB1-H-V

Banderolierer FB1-H-V

Höhen- und längsverfahrbarer Folien-Banderolierer

Für diesen sehr speziellen Anwendungsfall mussten wir unseren Standard-Banderolierer grundlegend modifizieren. Es sollen verschieden große Papphülsen durch Roboter palettiert und im Anschluss intern weiter transportiert werden. Da diese Hülsen extrem lang sein können und gleichzeitig einen geringen Durchmesser haben können, mussten die Hülsen vor dem Transport gesichert werden.

Da ein Anfahren der Förderer schon eine zu große Belastung gewesen wäre, haben wir unseren höhenverfahrbaren Banderolierer FB1-H zusätzlich noch in Längsrichtung verfahrbar ausgelegt. So kann die Maschine die benötigte Banderole bei stehender Palette anlegen. Um auch hier möglichst wenig Belastung auf die palettierten Hülsen zu übertragen, haben wir einen ebenfalls höhenverfahrbaren Gegenhalter montiert. Dieser stabilisiert die Hülsen während des Banderolierens zusätzlich.

So können wir eine für den Transport stabile Sicherung herstellen, die gleichzeitig noch flexibel genug ist, sich dem Nachschrumpfen der Hülsen (durch Verdunsten der enthaltenen Feuchtigkeit) anzupassen. Um den geforderten Durchsatz erzielen zu können, wurden beim Kunden zwei dieser Anlagen parallel installiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü